Dienstag, 14. August 2012

Lieblingskleidchen




Endlich habe ich es geschafft und zwei süße Kleidchen fertig bekommen. 



Das erste ist ein Geschenk für die Tochter einer Freundin, wo wir am Donnerstag zum Kindergeburtstag eingeladen sind. Schnittmuster in von Erbsenprinzessin "Liebligskleidchen". Es ist so süß geworden <3


Und das zweite ist für meine Tochter :-) Das Schnittmuster habe ich im Urlaub im Sauerland in einem kleinen Näh- und Stoffladen bekommen.


Donnerstag, 2. August 2012

Ostern mit Anton

An Ostern gibt es bei uns natürlich auch bunte Eier und was ist passend dazu? Natürlich das Eierkörbchen Anton von Phi&Lu :-) Ich habe es als Geschenke für die Verwandtschaft genäht.

Für acht Eier 


 



und zweimal für vier Eier.


Wir benutzen unseres nun ohne Fächer als Brötchenkorb und erfreuen uns jeden morgen daran...

Als Ostergeschenke haben die Kinder natürlich Süßigkeiten bekommen und selbstgenähte Möhren für den Kaufladen/Kinderküche.


Und für die Paten meiner Kinder gab es ein Kressetöpfchen, welches die Kinder selbst gesäat haben und ein Zwergen-Handabdruck.


Gruß Anja

Taschen-Nähkurs Nr. 2

Im Februar habe ich mit meiner Freundin meinen zweiten Taschen-Nähkurs belegt und mich für eine schöne und eher elegante Variante entschieden.


Innen befindet sich noch eine Kleine Innentasche fürs Handy und Kleinigkeiten. Und weil mir die Tasche so gut gefällt und mir ein praktischer Begleiter ist, habe ich für meine liebe Schwiegermama eine zum Geburtstag genäht, in schönen Sommerfarben. Der Futterstoff hat was von Sommer und Meer finde ich :-)






Passend dazu natürlich ein Taschentüchertäschchen und die Tampontasche, auch zu verwenden für Kleingeld ;-)

Hier mit wurde das Geschenk auf die Reise geschickt.



Und weil ich mich so in die Farben verliebt habe musste ich gleich noch eine Sommertasche für mich nähen und habe mich für die süßen Rehe entschieden.


Futter und Innentasche sind gleich wie bei der Schwiegermama-Tasche. Und auch für mich gab es noch ein Tatüta und Tamponbag.

Puppenbett

Zum 2. Geburtstag haben wir meiner Tochter mein altes Puppenbettchen geschenkt. Und weil das Bettzeug dazu schon sehr alt und nicht gerade hübsch war, habe ich ruckzuck was neues genäht mit dem herzigen Stoff vom Schweden. Es entstanden ein Kopfkissen, Decke und eine Matratze :-)




Jetzt kann das Baby endlich schön schlafen. Träum was schönes...


Und dazu gab es diese Geburtstagstorte. Lecker!